Buddhismus in Stuttgart
Die buddhistischen Gruppen in Stuttgart stellen sich vor.

Peter Frenkel

Peter Fenkel

Mai 2011: Viel zu früh und unerwartet ist Peter Frenkel verstorben, der Verantwortliche der Rinzai Zen Gruppe Leinfelden-Echterdingen. Peter Frenkel hat sich schon als junger Mensch für Religionen interessiert und fand dann in den 80er Jahren zum Buddhismus.

Er war ein Mitbegründer des früheren Vereins „Buddhistischer Kreis e.V.“ und war auch bei unseren interbuddhistischen Treffen von Anfang an sehr engagiert dabei. Ihm verdanken wir den theoretischen Abriss über Buddhismus auf dieser Website sowie die geschichtlichen Informationen über den Buddhismus in Stuttgart. Auch der Veranstaltungskalender unserer Website wurde von ihm betreut.

Er wird uns als feinfühliger, warmherziger und hilfsbereiter Freund auf dem Buddha-Weg in Erinnerung bleiben. Wir werden ihn vermissen.